Page 9 - NÖ Jagdverband - Jahresbericht 2019
P. 9
Sichtbares Zeichen
Das neue Logo vereint die Tier-
und Pflanzenwelt, wird der
Hubertus-Sage gerecht und
verkörpert auf modernste Wei-
se die Jagd in NÖ. In einem bild-
starken Video wird die Entstehung
des neuen Logos dargestellt und
der Bogen zwischen Wild und
der Natur aufgezeigt.
Wir sind die starke Stimme des Wildes. Wir leben und setzen uns für das Handwerk Jagd ein. Wir geben
unsere Traditionen an die nächsten Generationen weiter und wir sind ein verlässlicher Partner für Land-
und Forstwirtschaft.
Medien und die NÖ Jagd
Neben der Überarbeitung der regelmäßiger Kommunikation in gespannt. Im Jahr 2019 sind 573
Positionierung sowie des opti- Form von Presseaussendungen, Artikel und Beiträge in Print- und
schen Erscheinungsbildes stand Interviews, Pressekonferenzen und Online-Medien erschienen bzw.
im vergangenen Jahr auch die Hintergrundgesprächen traten wir im Fernsehen und Radio gesendet
Neu ausrichtung und Forcierung an die Medien heran. Die Themen worden. Über das Jahr gerechnet
der Medienarbeit des NÖ Jagd- für die Medienarbeit waren dabei war der NÖ Jagdverband somit
verbandes im Fokus, die ein wich- vielseitig: Von der Revierarbeit im Schnitt 10-mal pro Woche mit
tiger Bestandteil der Öffentlich- über die Jagd und die Wildtiere hin seinen Themen in Zeitungen,
keitsarbeit ist. Mit aktiver und zum Brauchtum wurde der Bogen Fern sehen oder Radio vertreten.
Die Top-Themen 2019
70-jähriges Jubiläum Neuer Kommunikationsauftritt
Biodiversität & der jagdliche Beitrag Kitzrettung, Fütterung & Niederwild-Hege
Öffentlichkeitsarbeit 9