Melk

Jagdaufseher 2024

30. Juni 2024

Am 26.06. und 28.06.204 wurden die Prüfungen nach einem erfolgreichen Jagdaufseher-Kurs unter der Leitung von Mag. Martin Tandinger (BH – Stv.) als Vorsitzender, Fritz Wolf und OFÖ Ing. Matthias Trummer erfoglreich abgehalten.

Die Vorbereitung wurde vom Bezirksjägermeister Robert Wurzer und seinem erfahrenen Team gestaltet. Neben dem Bezirksjägermeister hatten Dr. Jasmin Raubeck, Ing. Bernhard Egger, Fritz Wolf, Siegfried Steindl und Mag. Max Mödlagl wesentlichen Anteil an der Organisation und Durchführung des Kurses. Über einen Zeitraum von fünf Monaten trafen sich 24 motivierte Anwärter jeden Montag und Dienstag, um ihre Kenntnisse über die Jagd zu vertiefen, die gesetzlichen Aspekte zu erarbeiten und sich intensiv auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Die Ausbildung umfasste ein breites Spektrum an Themen, wobei das Hauptaugenmerk auf den Gesetzen der Jagd lag.

.

Dank des Engagements und der Fachkenntnisse des Kursleiters und seines Teams konnten die Teilnehmer ein fundiertes Verständnis für die rechtlichen Rahmenbedingungen und die ethischen Grundsätze der Jagd entwickeln.

Die neuen Jagdaufseher sind nun bestens gerüstet, um ihre Aufgaben im Revier mit Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein wahrzunehmen und die Jagdpraxis in der Region nachhaltig zu fördern.